Beim Halloween-Cup in Neustadt waren auch vier Aerobic-Teams des TuS Bommern am Start. Am Ende eines langen Tages freute sich der TuS über zwei goldene und zwei silberne Medaillen.

Hannah Böde und Malin Paucke belegten in der Kategorie Newcomer/Paar (12-14 Jahre) den zweiten Platz. Sie zeigten eine toll geturnte Übung und mussten ihre Konkurrentinnen vom TSG Neustadt mit 0,5 Punkten knapp an sich vorbeiziehen lassen.

In der Kategorie Newcomer/4-6er Team (12-14 Jahre) starteten zwei Jugendteams des TuS Bommern gegeneinander. Der erste Platz ging mit 7,060 Punkten an Linda Razzoume, Simja Tietz, Madeleine Kühme und Noemi Tiemann. Sie gewannen zusätzlich einen Preis für die Höchstpunktzahl in der Kategorie Newcomer.

"Hot Socks" überzeugen

Die jüngeren Vereinskolleginnen Luisa Heukamp, Lea Hartwig, Lisa Piewek, Vanessa Raasch, Larissa Wandhoff und Wencke Sondermann erturnten sich mit 6,390 Punkten den zweiten Platz. In der Kategorie Fit Step 18+ gingen die "Hot Socks" mit Julia Aßmann, Anke Gress, Sina Lampmann, Ulrike Hartwig, Inga Siemon, Lena Sonnenschein, Christiane Mondry und Claudia Krischker mit ihrer Übung "Copacabana" an den Start. Ihre Konkurrenten vom TV Worms zeigten an diesem Wettkampf eine neue und sehr synchrone Übung. Da aber auch Bommern mit Synchronität und Dynamik überzeugte, ließ der TuS die Wormser mit zwei Punkten hinter sich und belegten mit 15,530 Zählern Rang eins. Zusätzlich bekamen die Hot Socks für die höchste Punktzahl aller FitStep-Teams einen Preis. Als Kampfrichter waren Jochen Iseke, Bettina Raasch und Marc Sondermann im Einsatz.

Quelle: ruhrnachrichten, 5. November 2010