Bommern feiert

Witten Am Wochenende feiert Bommern rund um das TuS Bommern Sportzentrum - am Samstag mit großer Party, am Sonntag mit Familienshowprogramm

Die Hot Socks, Vize-Europameister im Fit Step, treten bei "Bommern feiert" auf.

Der Samstagabend steht am TuS Bommern Sportzentrum an der Helene-Lohmann-Realschule ganz im Zeichen von „Bommern feiert – Die Party“. DJ Jeschu Sounds legt Sounds auf, die ins Tanzbein gehen, und die Band „Acoustic Session“ mit Bandleader Thorsten Sickert will mit Hits der letzten Jahrzehnte die Stimmung weiter anheizen.

Höhepunkt der Show ist ein „Special“ mit dem bekannten Wittener Männerchor Lyra. Bekannte Titel der Pop- und Rockmusik werden in die Konzertshow eingebunden. Das Programm beginnt am Samstag um 20 Uhr. Die Karten für die Party kosten 10 Euro. Vorverkaufsstellen: Sparkasse Bommern/Bodenborn, TuS Bommern Sportzentrum/Bommerfelder Ring 113, Volksbank/Bodenborn, Tourist&Ticketservice/Markt

Sport, Zauberei und Gottesdienst

Für Familien geht es am Samstag bereits ab 15 Uhr los. Neben verschiedenen Sportspielen gibt es auf dem Schulhof der Helene-Lohmann Realschule eine Hüpfburg und eine riesige aufblasbare Hindernisbahn zum Austoben für Kinder. Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, das Familienshowprogramm startet ab 12 Uhr im Sportzentrum mit einer Mischung aus Kultur, Zauberei und Sport. Der Männerchor „Lyra“ hat sein Heimspiel, die MagicAcademy sorgt für zauberhafte Momente.

Vereinsgruppen

Action bieten die Sportgruppen des TuS Bommern. Turnerinnen zeigen ein buntes Programm aus Boden- und Balkenturnen, Tanz und Trampolinspringen. Die Mini-Bommeraner aus den Mutter-Kind-Turngruppen und den umliegenden Kindergärten zeigen ihr Können. Akrobatisch wird es beim „Free running“. Auf spektakuläre Art und Weise werden hier Hindernisse überwunden.

Kursteilnehmer aus den Fitnessgruppen  demonstrieren, was man im Fitness- und Gesundheitssport alles mit Trainingsgeräten machen kann, Aerobic und Powertanzen unterhalten die Besucher. Außerdem treten die „ Hot Socks“ als Vize-Europameister im Fit Step, sowie die Jazzabells auf.

Quelle: ruhrnachrichten, 25. August 2010